so etwas ähnliches wie ein Filmquiz...

 

Der Haui und der Matto, die beschlossen eines Tages einen Wettstreit auszurichten. Es sollte ermittelt werden,
wer der Bessere, Schönere, Klügere und vom anderen Geschlecht mehr Geliebte sei...

 

Dazu erdachten sie sich folgendes Prozedere: Jeder denke sich 10 Filmfragen aus. Diese werden nacheinander
und abwechseln gestellt, wobei die Beantwortung der ersten Frage einen Punkt, der zweiten zwei Punkte usw. ergebe.

Ein Recherchieren der Fragen und der zugehörigen Antworten waren sowohl für den Fragensteller als auch für den Befragten 
nicht erlaubt, es sollte Wissen gegen Wissen, Mann gegen Mann antreten.

Und so verbrachten wir einen sonnigen, ungemein anstrengenden und angestrengten Nachmittag in Hamburg...wobei
wir auch in Timbuktu oder Wladiwostok hätten sein können. Die Umgebung konnten wir nicht mehr wahrnehmen.
Anne leitete uns von Kneipe zu Kneipe (mir ist so als wenn wir auch bei Karstadt waren und da Alexander Klaws,
den peinlichen DSDS-Typen getroffen hätten...bin mir nicht sicher...ist alles so verschwommen...) und schiedsrichtete
nebenbei noch ganz hervorragend zwischen uns hin und her.

 

Ach ja: Haui hat gewonnen. Mit 41 zu 34 Punkten...die Welt ist ungerecht!

 

                                                               Und wen´s interessiert: hier noch einmal (fast) alle Fragen...

 

...die also bitte auch ohne jegliches googeln oder imdbeen zu beantworten sind. Vorschläge und Gegenfragen bitte ins Gästebuch!

         

1. Wer oder was ist "Rosebud", der/die/das in einem Schwarz-Weiß-Klassiker eine entscheidende Rolle spielte?

 

 

2. Nenne zwei Filme, für die Jack Nicholson einen Oscar erhielt!

 

3. Wie heißt der Bruder von River Phoenix?

 

  4. Mit welcher Hollywood-Ikone an seiner Seite drehte Clark Gable seinen letzten Film?

 

5. Wie stirbt der von Peter O´Toole verkörperte D.H. Lawrence in "Lawrence von Arabien"?

 

  6. In welchem Sam Peckinpah-Western spielte ein weltbekannter US-Sänger einen Namenlosen und glänzte mit der wahrscheinlich grottigsten Schauspielerleistung westlich des Rio Grande?

 

7. Wie heißt die Tochter von Jon Voight?

 

  8. In welchem Road-Movie spielt der noch recht unbekannte Brad Pitt den Hauptrollenstecher?

 

9. Wer spielte, damals noch rank und schlank, den "Otto Normalverbraucher"?

 

  10. Nenne mindestens 2 Filme, in denen Kevin Spacey stirbt!
11. Nenne mindestens 2 Schauspielerinnen, die von King Kong auf Händen getragen wurden!

 

  12. Wie hieß der Blockbuster, der in den 80ern als erstes die Videospiel-Ästhetik konsequent auf die Leinwand brachte?
13. Welcher österreichische Charakterdarsteller mimte einen James-Bond-Bösewicht?

 

  14. Wer spielte das "5. Element"?
15. Nenne mindestens 2 Filme, in denen Bruce Willis und Samuel L. Jackson gemeinsam spielen!

 

  16. Mit welchem Film hat sich die mit Abstand schlechteste Schauspielerin aller "Paten"-Filme später als Regisseurin rehabilitiert?
17. Welcher Mega-Flop über russische Einwanderer besiegelte das Ende der United Artists?

 

  18. Wie heißt Patrick Swayze´s Tanzpartnerin in "Dirty Dancing"?
  zurück zur Startseite